Frühling in Südafrika

Zulu Natal

 >> RICHARDS BAY

verfügt über den größten Hafen Südafrikas und einige seiner großartigsten Feuchtlandschaften. Von hier aus geht es ins Zululand. Dieser Teil des afrikanischen Kontinent bietet eine  unglaubliche Vielfalt. 

 

Das beliebte Urlaubsziel an der Nordküste punktet mit spektakulären Stränden und unberührter Naturlandschaft. Hier gibt es die größten Flußmündungs-Systeme im südlichen Afrika.Die Küste erstreckt sich über dreihundertfünfzig Kilometer von der Mündung des Tugela im Süden bis an die Grenze zu Mosambik im Norden.

 

>> DAS ENDE DER WELT Cape Point bietet eine atemberaubende Aussicht - aber das ist noch nicht das Ende der Welt.

Kapstadt

Schon seit die ersten Seefahrer um das Kap der Guten Hoffnung gesegelt waren, gilt der 1.086 m hohe Tafelberg als ein Wahrzeichen, welches bei gutem Wetter über 100 km auszumachen ist. Mit der Gondel auf den Tafelberg zu fahren ist ein "Muss".

>> CAPE TOWN

>> SOMERSET WEST und die Kap-Region sind auch einmalig.

>> WALE UND WEIN sind die Themen in der südlichen Kap-Region.

Golf

 >> COUNTRY CLUB

RICHARDSBAY

Dank des britischen Einflusses und des exzellenten Klimas bietet Südafrika hervorragende Golfmöglichkeiten auf über 500 Plätzen im ganzen Land. Seit Anfang der 1920er Jahre wird hier Golf gespielt. Das Golf-Mekka in Südafrika ist Kapstadt – rund 2000 km entfernt von Richards Bay, wo wir uns auf den Course begeben.

 

BEWARE OF CROCODILES  - Heißt das Krokodil, das zwischen Loch 8 und 10 pendelt nun Cedric oder Cyril? Egal, ich habe es vor zehn Jahren bereits fotografiert, da war es noch etwas kleiner......