Pferde 2021


vintage in Meck.pom

besuch in redefin

Der Star-Geiger Nigel Kennedy bittet zum  Konzert. In die Reithalle des Landgestüts Redefin. Aber bevor das begnadete Genie auf der Violine und das Deutsche Kammerorchester Berlin loslegen, präsentiert das Landgestüt vom Fohlen bis zum S-Routinier Ausschnitte aus seinem Pferdebestand. Die alten Kutschen mit Pferd und Fahrer hatten an einem Wettbewerb teilgenommen und zeigten, was im Fahrsport alles Spaß macht. Die historische Reisekutsche (oben) absolviert eine Wegestrecke auf der Redefiner Zufahrts-Allee.


Töbchen im matsch

Pferd in Elternzeit.


Julian springt mit Capriano über einen Oxer.
Best of: Capriano und Julian.

winter.fohlen

Geboren bei 18 Grad Minus. Da gibt es ein Mäntelchen fürs Fohlen, an das die kleine Stute sich rasch gewöhnt hat und eine Abreibung nebst erster Decke für die verschwitzte Mutter - die fand Decke aber gar nicht so gut und wollte als routinierte Außenboxbewohnerin nach dem Abtrocknen lieber ohne Decke leben. Alles gut. Mama hat reichlich Milch. Fohlen robbt nachts unter die Rotlichtlampe und beim ersten Auslauf in der Reithalle läuft sich die kleine Eis-Prinzessin warm.